Couple in Love Coaching

Es ist mir immer wieder eine Freude und eine große Herausforderung, mit Paaren an ihrer Beziehung zu arbeiten. Dieser Bereich in meiner Arbeit als Coach, egal ob mit hetero- oder homosexuellen Paaren, benötigt besonders viel Fingerspitzengefühl.
Man hat es oft mit tiefen Emotionen zu tun. Ich beziehe professionell niemals Stellung, auch nicht gegenüber meinem eigenen Geschlecht. Ich bin souverän und loyal. Meine Aufgabe besteht darin, nicht zu bewerten, sondern mit all meinem Können und besonders mit meiner großen Lebenserfahrung und eigenen Beziehungen offen und ehrlich zu unterstützen, aufzufangen und zu stabilisieren.

Alle Gefühle sind willkommen und dürfen angesehen werden. Liebe und damit Beziehung ist ein wertvolles Geschenk. Man sollte achtsam und wertschätzend damit umgehen.
Beziehung heißt liebevolles Arbeiten aneinander und miteinander. Liebe ist kein Selbstläufer. Gerade in der heutigen Zeit einer Wegwerfgesellschaft
wird es immer schwieriger, eine mehrjährige oder lebenslange  Beziehung zu führen.

Dank vieler Dating-Apps und Fremdgeh-Apps wird einem suggeriert, es könnte noch was Besseres um die Ecke kommen. Warum also sollte man sich dann den Stress antun und an der eigenen Beziehung arbeiten? Und natürlich kommt man nicht auf die Idee, dass sich mit dem nächsten Partner nach der Verliebtheitsphase der gleiche Bullshit wiederholt. Oftmals stellt sich heraus, dass sich in unseren Beziehungen die Verletzungen und Traumata unserer Kindheit spiegeln. Und unsere inneren verletzten Kinder durch den Partner angetriggert werden. Auch die vorgelebten Beziehungsmuster unserer Eltern und toxische vergangene gelebte Partnerschaften nehmen starken Einfluss auf unsere Beziehungen. Machtkämpfe und Egostillung ist für viele der Tod ihrer Liebe.

Das Paradoxe ist, dass Menschen für so viele unnütze Dinge Zeit und Geld investieren, nur nicht in ihre Beziehungen. Das ist schon ernüchternd.
Dabei wünschen sich fast alle eine liebevolle, ehrliche, vertrauensvolle, treue und anhaltende Beziehung. In der man sich komplett fallen lassen kann.
Also packen wir es an. Auf in die Liebe. Kämpft für eure Beziehung.
Mit guter respektvoller Kommunikation auf Augenhöhe ohne Du Botschaften. In tiefer Selbstreflexion zusammen Lösungen und Kompromisse finden.
Offen und ehrlich mit dem Partner wie mit seinem besten Kumpel über alles reden auch über Sex.

Meine Paararbeit beinhaltet deine Wünsche, meine Wünsche. Gemeinsam lernen, wer der andere ist, was ich am meisten an ihm liebe. Wieder lernen, zusammen seine Stärken zu erkennen, zusammen zu lachen und erfüllten Sex zu haben. Wieder lernen, sich zu berühren, sich zu fühlen. Schwächen zu bearbeiten, Wunden und Narben heilen lassen. In der Woche einen festen gemeinsamen Termin vereinbaren, wie ein Ritual, um sich respekt- und liebevoll mitzuteilen, was man sich in der Partnerschaft wünscht. Dem Partner immer wieder wertschätzend das Gefühl geben, wie wertvoll und einzigartig er ist. Dankbar sein für die Liebe und kleinen Dinge, die vom Partner gegeben werden. Ich gebe meinen Paaren auch Wochenaufgaben mit.
In meiner Paararbeit lassen wir die Liebe wieder aufleben, verarbeiten alte Verletzungen und bauen Vertrauen auf. Miteinander wachsen und gemeinsam in die positive Veränderung gehen. Mit viel Hingabe und Verantwortung begleite ich euch durch eure Berg- und Talfahrt. Alles darf sein und erst wenn gar nichts mehr geht, darf man auch in Frieden loslassen. Aber zuerst versuchen wir, die Karre gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen.

Couple in Love Coaching

Zuerst mit jedem einzeln 60 Minuten
Gemeinsam 90 Minuten
Wochenaufgaben

Couple in Crisis Coaching
 3-4 Stunden

Wochenend Coachings und Workshops mit
verschiedenen Themen

Alle 2 Wochen offener Paarabend für alle Paare zum Austausch